Um ehrlich zu sein, lassen wir Tapezieren. Da es sich um ca 450qm Gesamtfläche, mit allen Wänden und Decke handelt, haben wir diese Arbeit abgegeben. Hier muss auf die Viebroplan-Platten (Gipsplatten) ein Malerflies drauf. Nichts desto trotz müssen wir noch Streichen.
Zum Glück hat sich Fanks Mama als Unterstützung angemeldet und wir mussten dieses Wochenende auch nur das OG streichen. Am Samstag um 9.30Uhr gings los. Wir haben bis etwa 16Uhr das OG komplett ein Mal gestrichen bekommen. Um es ein zweites Mal zu streichen, hat uns dann doch die Zeit und die nötige Motivation gefehlt. Daher konnten wir den schönen Tag für einen Spaziergang nutzen und waren dann (in unserer neuen Heimat) abends lecker Wein trinken und Käse essen.
Am Sonntag waren wir wieder um 9 Uhr am Start und haben bis 13 Uhr die zweite Schicht an den Wänden gehabt. Unser Tapezierer und Malermeister empfahl uns Brilux als Farben- und Zubehörlieferant. Wir haben für die zwei Anstriche im OG etwa vier Eimer Farbe gebraucht (15l pro Eimer).
Exkurs: Dixi-Klo und Außenanschlüsse – Unser Dixi-Klo freut sich gerade über den Winter! Leider konnten unsere Hausanschlüsse durch die Minusgrade noch nicht gelegt werden. Was bedeutet, dass wir zwar Baustrom haben, aber weder Zu-, noch Abwasser. Das bedeutet…..jedes Mal, wenns dringend wird, wird das Dixi-Klo aufgesucht. Für Männer auch kein schönes Vergnügen, aber das weibliche Geschlecht muss hier schon hart gewabnet sein. Wenigstens ist es Winter und die Gerüche halten sich in Grenzen. Aber wir hätten bei 5 Grad Plus ab morgen nichts einzuwenden, damit wir dann auch rechtzeitig ins Haus ziehen können!
Zurück zum Thema Streichen! Das EG wird die kommende Woche noch von unserem Tapezierer fertig gemacht, damit bis zum Wochenende alles trocknen kann und wir dann mit Marias Hilfe und die von anderen freundlichen Hilfskräften das Wohnzimmer, HWR, Flur und Gäste-Bad streichen können.