Die Küchenplanung geht weiter

14. Januar 2012 by Duecki

Wie plant man eine Küche??

Die ersten Ideen waren nicht so schwierig. Zusammengesetzt mit einigen Küchenbauern und schon kam eine Idee zum anderen.

Wenn es dann ernst wird, ist es aber doch nicht so einfach. Welcher Schrank soll wo hin, wie breit, 60,80,90 oder was….

Na gut, mal schauen was es so an Software gibt um das zu planen. Puhh, vom Ikea, Küchenplaner über gimp, cad software bis zu excel habe ich in allen Programmen versucht einfach zu zeichnen welche Schränke wo hin sollen.

Wisst ihr was das einfachste ist …… Powerpoint. Mit Powerpoint war es sehr schnell erledigt ein paar boxen zu zeichnen und die hin und her zu schieben.

 

So, der Plan steht, aber passt das auch wirklich? Und wie sieht es aus??

Also haben wir uns Zollstock und Kreide geschnappt und sind ins Haus.


6 Comments »

  1. Hi Ihr Beiden,
    wir wollten Euch mal zum tollen Blog beglückwünschen und weiterhin viel Erfolg beim Bau wünschen. Wir sind im Herbst auf Euer Tagebuch gestoßen und haben gesehen, dass wir gerade so ziemlich am gleichen Punkt angelangt sind. In puncto Dachüberstände streichen seit Ihr uns allerdings voraus. Da müssen wir in dieser Woche mal ran. 😉

    Liebe Grüße

    Janina und Sascha mit Mika

    http://www.unsertraumhausinwaltrop.blogspot.com

    • Lisa sagt:

      Hallo Ihr Drei,
      schön, dass Euch unser Blog gefällt.
      Hab eben mal in euren reingeschaut – gefällt mir auch sehr gut. Ich werde mir morgen Mal etwas Zeit nehmen, um bei euch mal etwas herum zu stöbern. Sieht wirklich aus, als wären wir recht gleich auf. Bei uns ist seit Angang der Betriebsferien schon die Bodenheizung und an und daher ade mit der Tropfsteinhöhle. Das geht ja dann doch echt fix-wir waren auch nur 2-3Mal da, um zu Lüften, also macht euch keinen Kopf, das wird schon alles gut gehen.

      Liebe Grüße und einen guten neuen Start kommende Woche.
      LG Lisa

  2. MD sagt:

    Hallo Ihr Baumeister,

    also Frank ich hoffe stark Dein Regal hat eine bierkastenbreite damit Du uns bei einem evtl. Besuch etsprechend Versorgen kannst. Sieht schon vielversprechend aus. Na, ich komm ja bald um die Konstuktion abzunehmen.

    Vielleicht ist der Kühlschrank schon da und voll…

    bis dann – Maria

  3. MD sagt:

    Hallo Lisa,

    das hast Du sehr geschickt gemacht! Mit einmal schief schneiden erspart frau sich lebenslanges Werkeln. Es gibt Dinge die frau wirklich nicht können muß. Da gibt es für uns viel wichtigeres. Z.B. müssen wir immer unser sehr verantwortungsvolles Urteil abgeben. Die Männer hätten ja nichts zu tun wenn wir nicht immer wieder in mühevoller, anstrengender Arbeit Wünsche und Anregungen einfallen lassen würden. Also sei tapfer – mach weiter so.

    Gruß – Maria

  4. Duecki sagt:

    Das Spiel kennen wir Männer auch. Ich sage nur: Oh, ein roter Socken in der weißen Wäsche….

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.